Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.11.05
Titel:Feuerwehr: Linden-Süd - Säugling und Kleinkind bei Wohnungsbrand gerettet
Link: 
Details:Säugling und Kleinkind bei Wohnungsbrand gerettet

Gegen 15:20 Uhr brannte in der Göttinger Straße 44 im Stadtteil Linden Süd eine Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Eine im 3. Obergeschoss durch Brandrauch gefährdete Familie mit einem Säugling und einem Kleinkind konnte unverletzt durch die Feuerwehr gerettet werden.

Die Bewohner aus der brennenden Wohnung im 1. Obergeschoss konnten sich selbstständig ins Freie begeben und die Feuerwehr alarmieren. Da die Wohnungstür offen blieb, kam es im Treppenraum zu einer starken Rauchentwicklung, die einer 4-köpfigen Familie im 3. Obergeschoss den Rettungsweg abschnitt. Die gefährdeten Personen wurden von der Feuerwehr mit Brandfluchthauben geretteten und vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Alle Hausbewohner blieben unverletzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Wohnung wurde jedoch erheblich beschädigt und der Treppenraum durch Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 60.000,- Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Eingesetzt waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen mit insgesamt 35 Einsatzkräften. Der Einsatz war nach ca. 90 Minuten beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: