Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.11.05
Titel:Jugendlicher nach räuberischem Diebstahl festgenommen Limmerstraße
Link: 
Details:Gestern Nachmittag ist gegen 17.20 Uhr ein Jugendlicher nach einem räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt an der Limmerstraße von Angestellten vorläufig festgenommen worden.

Der alkoholisierte 17-Jährige verließ das Geschäft mit einer Flasche Weizenkorn unter dem Arm, bezahlen wollte er die Ware offensichtlich nicht. Als er von einem 26-jährigen Mitarbeiter daraufhin angesprochen wurde, lief er weg. Der Angestellte und ein 23-jähriger Detektiv liefen dem Flüchtenden hinterher. In Höhe des Spielplatzes an der Viktoriastraße holte der ältere Verfolger den Verdächtigen ein. Er konnte ihn jedoch nicht festhalten, da der Übeltäter um sich schlug und ihn mit dem Ellenbogen am rechten Auge traf. Hierbei zog sich der Beschäftigte eine Platzwunde zu. Der mutmaßliche Dieb lief danach weiter. Bereits nach wenigen Metern ergriffen beide Mitarbeiter den Minderjährigen und hielten diesen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auf der Wache legte der Jugendliche einen Alkoholtest ab. Der Amtsbekannte pustete 2,01 Promille. Er ist alkohol- und betäubungsmittelabhängig und bereits wegen gleichgelagerter Taten im Vollrausch in Erscheinung getreten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte in die Obhut seines Betreuers übergeben. /bod, lb
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: