Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.11.05
Titel:APOLLO, Programm 03.-09.11.05
Link: 
Details:DIRK ROHDE kommt nächsten Dienstag und setllt seinen Film LONESOME COWBOYS persönlich vor. Hannover in den 70ern...

Und wir freuen uns auf das WALLACE & GROMIT-Doppel: TOTALLY DURCHGEKNETET am Samstag ab 22.30 Uhr.

Bis dann im APOLLO







APOLLO, Programm 03.-09.11.05





DESIMO SOLO: Lass es uns tun

Montag, 07.11.05, 20.15 Uhr (AUSVERKAUFT)



Kammerflimmern

Donnerstag, 03.11.05, 22.30 Uhr

Freitag, 04.11.05, 22.30 Uhr



Karlsson auf dem Dach

Sonntag, 06.11.05, 14.00 Uhr



LONESOME COWBOYS -Hannover in den 70ern... Regisseur DIRK ROHDE ist anwesend!

Dienstag, 08.11.05, 20.15 Uhr



Filmkunst-Sneak Preview

Mittwoch, 09.11.05, 20.15 Uhr



Der Traum ist aus – die Erben der Scherben

Mittwoch, 09.11.05, 18.00 Uhr



Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Donnerstag, 03.11.05, 18.00+20.15 Uhr

Freitag, 04.11.05, 18.00+20.15 Uhr

Samstag, 05.11.05, 16.00+18.00+20.15+22.30 Uhr

Sonntag, 06.11.05, 16.00+18.00+20.15 Uhr

Montag, 07.11.05, 18.00 Uhr

Dienstag, 08.11.05, 22.30 Uhr

Mittwoch, 09.11.05, 22.30 Uhr



Wallace&Gromit –Double-Feature

Sa, 05.11.05, 22.30 Uhr



Wallace & Gromot TOTAL (OmU)

Samstag, 05.11.05, 24.00 Uhr

Dienstag, 08.11.05, 18.00 Uhr





WALLACE & GROMIT - AUF DER JAGD NACH DEM RIESENKANINCHEN

Hoppelalarm im Gemüsegarten!!!

Die Macher von CHICKEN RUN – HENNEN RENNEN melden sich mit dem ersten Langfilm und neuen gekneteten Abenteuren der Kultfiguren Wallace & Gromit zurück. Very british! Very witzig! Als Wachdienst beschützen Cracker-und Tee-Spießer Wallace und sein smarter Hund Gromit die Gemüsegärten ihrer Nachbarschaft vor Kaninchen. Unmittelbar vor dem jährlichen Wettbewerb, bei dem die größten Ernteexponate ausgezeichnet werden, ist die Lage angespannt. Katastrophal aber wird die Stimmung, als ein mysteriöses Riesenkaninchen jede Nacht die Beete verwüstet. Jetzt ist das dynamische Duo gefordert, steht sein Ruf auf dem Spiel. Unschuldiger Charme und visueller Witz zeichnen diesen Film für die ganze Familie aus.





Sa, 05.11.05, TOTALLY DURCHGEKNETET – Die Wallace& Gromit-Nacht



1. WALLACE & GROMIT TOTAL

OmU

2. Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen





WALLACE & GROMIT TOTAL

Zusammenstellung der drei Trick-Hits des britischen Kult-Erfinder-Mensch-Hund-Pärchens "Wallace und Gromit". Was macht man, wenn der Käse ausgegangen ist? Natürlich, man bastelt sich eine Rakete und fliegt damit zum Mond, der ja bekanntlich aus Käse besteht, und besorgt Nachschub. Außerdem müssen sich Wallace und Gromit mit der Techno-Hose und einem diebischen Pinguin herumschlagen und das Geheimnis der unheimlichen Schafdiebstähle ergründen. Nick Parks mehrfach oscargekrönte Knetfiguren - der skurrile Erfinder Wallace und sein "Fidor Dogstojewski" lesender Hund Gromit - holen in dieser Zusammenstellung ihrer drei großen Hits noch einmal zum Rundumschlag aus: britischer Humor vom feinsten kombiniert mit einer brilliant ausgeführten Animationstechnik, die weltweit ihres gleichen sucht.GB 1986 - 1996

Ihre drei Filme in einem Programm: A Grand Day Out, The Wrong Trousers (Oscar 1994), A Close Shave (Oscar 1996)





Di, 08.11.05, 20.15 Uhr

Regisseur und Hauptdarsteller DIRK ROHDE ist anwesend!!!



LONESOME COWBOYS

Deutschl., Hannover 1977-1978, 105 Min., mit: Dirk Rohde, Anke Rössler

Die Wiederentdeckung des Jahres, ein filmisches Paradoxon auf Super 8: Hannover Underground. Der »coolste Cowboy Hannovers« schlendert mit Zigarre und Hut auf gesellschaftlichen Abwegen, kunstvoll eingerahmt von authentischen Zeitzeugen: Hortenfassaden, Eichenholz-Eckkneipen und Harzer Regionalbahnen. Zwischen morbidem Realitätssinn und übersteigerter Selbstwahrnehmung verfolgen wir seine Karriere vom Büroangestellten hin zum Bankräuber und Steppenwolf. Er prügelt sich mit Landstraßennutten, gibt sich selbst Privatparties, auf denen er mit imaginierten Fritz the Cats und Clint Eastwoods munter ins Delirium stürzt und klettert selbsterkennend die steilsten Harzer Abhänge entlang. Eine geniale Suche nach dem Geist von Sex, Drugs and Rock´n´Roll im Hannover der 70er Jahre. Da die beteiligten Darsteller ausschließlich Freunde Rohdes waren, wurde nur an Wochenenden und bei gutem Wetter gedreht. In sieben Jahren entstand so ein Puls-Frequenz steigerndes Zeitdokument, das durch die
Musik von Kultbands wie Saga, Supertramp, David Bowie und Depeche Mode zu einer delirierenden Milieustudie des Hannoveraner Untergrunds wird. Rohde ist die neue Ikone des Super 8-Films.

Der Hannoveraner Dirk Rohde stand in den 70er Jahren vor allem vor der Kamera. Als ein guter Freund starb, der Kameramann bei zahlreichen privaten Drehsessions war, entwarf Rohde die Geschichte zu »Lonesome Cowboys« und verwendete dafür auch Bildmaterial seines Freundes. Heute arbeitet Dirk Rohde als Photograph und dreht gelegentlich Kurzfilme. Außerdem reist er viel um die Welt.







KAMMERFLIMMERN

Der junge Kölner Rettungssanitäter Crash trifft bei einem Einsatz auf die Frau seiner Träume - die schwangere Freundin eines Unfallopfers - und verliebt sich.

Mit Jessica Schwarz und Matthias Schweighöfer "perfekt besetzt", ist Kammerflimmern ein berührendes und mutiges Liebesdrama und eine Geschichte der Gegensätze von Realität und Traum, Leben und Tod.

„…erzählt in raffinierten und subtilen Vor- und Rückblenden (…) die Geschichte vom Suchen und Finden seines scheinbar so moribunden wie morbiden Engels Crash." DIE WELT

„…das verheißungsvollste Debüt im deutschen Film seit langem.“ FAZ



Newsletter abbestellen: http://www.apollokino.de/cgi-bin/mailliste.pl?action=raus&address=redaktion@hallolinden.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: