Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.10.05
Titel:Polizei: Mutmaßliche Drogenhändler festgenommen Fischerhof / Linden-Süd
Link: 
Details:Mutmaßliche Drogenhändler festgenommen Fischerhof / Linden-Süd

Gestern Vormittag gegen 11.00 Uhr sind drei 18-, 19- und 29-jährige Männer wegen des Handeltreibens mit Kokain festgenommen worden. Bei Durchsuchungsmaßnahmen wurden neben Betäubungsmitteln auch zwei Schusswaffen und Bargeld gefunden. Zunächst wurde der 19-Jährige beim Verkauf von Kokain am Fischerhof beobachtet und festgenommen. Bei der anschließenden Personendurchsuchung fanden die Ermittler Schlüssel, mit denen später eine Wohnung in der Göttinger Chaussee geöffnet werden konnte. Dort hielt sich der 29-jährige Tatverdächtige auf. Außerdem fanden die Ermittler mit Hilfe des Rauschgiftspürhundes „Mandy“ zirka 59 Gramm Kokain, zwei Schusswaffen, sieben Patronen des Kalibers 9 mm, 2335 Euro vermutliches Dealgeld und elf Mobiltelefone. Auch der 18-Jährige wurde später bei einem Drogenverkauf vorläufig festgenommen. Alle drei wurden heute dem Haftrichter vorgeführt. Der 18-Jährige wurde aufgrund nicht ausreichender Haftgründe wieder entlassen. Gegen den 19- und den 29-Jährigen ist Untersuchungshaft angeordnet worden. Sie müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und gegen das Ausländergesetz verantworten./hen, bod

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: