Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.10.05
Titel:Linden/Limmer - ein Grenzraum zwischen zwei Stadtteilen: Einladung zum 19. Oktober
Link: 
Details:Einladung Ausstellung + Abschlusspräsentation der Projekte 19. Oktober 2005 14.00 bis 19.00 Uhr Studio ifps

Linden/Limmer - ein Grenzraum zwischen zwei Stadtteilen. Ein typischer großstädtischer Freiraum, zwischen Linden und Limmer gelegen. Landschaft? „Gefüllt“ mit allerlei: Schnellstraße, Bundesstraße, Schule, Freitzeitheim, Sportanlagen, Unigebäude, Spielplätze. Ein Restraum in der städtischen Struktur? Gut erschlossen, schöne Lage, mittendrin und doch am Rand – typische Off-Camp-Merkmale.
Bereits im Wintersemester 2004/05 entwickelten Studierende in zwölf Projekten unterschiedliche Ideen im „Studio ifps“ an der Wunstorfer Straße zum Grenzraum Linden/Limmer. Daran anknüpfend, verbunden mit der Frage, wie man Stadträume als Landschaft denkt, entstanden im Sommersemester 2005 acht weitere Projekte zu diesem Thema. Sowohl Raumrecherche, Ideenentwicklung für den Gesamtraum, detaillierte Bearbeitung von Teilräumen als auch Interventionen als langfristige oder temporäre Veränderungen sind Teil dieser Arbeiten, die vorgestellt und diskutiert werden.
Institut für Freiraumentwicklung und Planungsbezogene SoziologieUniversität Hannover. Herrenhäuser Str. 2. 30419 HannoverTel. 0511 - 762 5153 (Julia Werner) -5528 (Sekr.). www.laum.uni-hannover.de/ifpsjulia.werner@ifps.uni-hannover.de Studio ifps
Wunstorfer Straße 14. Trakt B. Raum B111. 1. Etage.
30453 Hannover zu erreichen mit Linie 10. Haltestelle Wunstorfer Straße
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: