Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.11.16
Titel:

Polizei: mutmaßlichen Einbrecher im Nachbarstadtteil festgenommen

Link: 
Details: Hannover (ots) - Freitagabend, 25.11.2016, gegen 17:30 Uhr, ist ein 22-Jähriger in einer Kleingartenkolonie an der Straße An den Eichhölzern in Ricklingen festgenommen worden. Er ist dringend verdächtig, unmittelbar zuvor in eine Gartenlaube eingebrochen zu sein.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge verständigten Zeugen die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie der 22 Jahre alte Mann mit einer Axt die Fensterscheibe einer Gartenlaube einschlug und anschließend in das Gebäude stieg. Die alarmierten Beamten konnten den Verdächtigen noch in der aufgebrochenen Laube festnehmen. In der Zwischenzeit hatte der 22-Jährige offensichtlich das Inventar nach Wertsachen durchsucht.

Da der Festgenommene in Deutschland nicht über einen festen Wohnsitz verfügt, soll er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover in der nächsten Woche dem beschleunigten Verfahren zugeführt werden.
Gegenwärtig prüfen die Ermittler, ob der Mann in der Vergangenheit bereits weitere Einbrüche begangen hat. /now

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: