Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.11.16
Titel:

Polizei: Linden-Süd - leicht verletzte Fußgängerin - Wer kann Hinweise zur Unfallsituation geben?

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Am Mittwoch, 23.11.2016, kurz nach 15:00 Uhr, ist eine Fußgängerin (77 Jahre alt) an der Ritter-Brüning-Straße (Linden-Süd) von einem VW Transporter angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 53-Jähriger mit seinem Transporter am Mittwochnachmittag die Ausfahrt einer Tiefgarage eines Krankenhauses - in Höhe der Haltestelle "Stadionbrücke" - verlassen, um anschließend nach rechts auf die Ritter-Brüning-Straße einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der von links kommenden 77-Jährigen, die auf dem Gehweg in Richtung Lavesallee unterwegs war. Infolge der Kollision stürzte die Seniorin und verletzte sich leicht. Sie kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Derzeit bestehen noch Ungereimtheiten was den genauen Ablauf des Unfallgeschehens angeht. Die Polizei sucht daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer
0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie einen PKW-Fahrer, der das Geschehen von der Ritter-Brüning-Straße aus gesehen haben könnte, sich zu melden. /st, schie

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: