Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.12.16
Titel:

Polizei: Zeugenaufruf! Feuer beschädigt Gartenlaube an der Davenstedter Straße

Link: 
Details: Hannover (ots) - Gestern Abend, 13.12.2016, gegen kurz vor 19:00 Uhr, ist ein Vorbau einer Gartenhütte in einer Kleingartenkolonie an der Davenstedter Straße (Davenstedt) in Brand geraten. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Verursachung aus.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Passant die brennende Laube entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Vorbau der Hütte in Flammen - er brannte vollständig aus. Daneben wurden vereinzelte Gegenstände innerhalb der eigentlichen Laube durch die Wärmeentwicklung beschädigt.

Heute haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes die Kleingartenkolonie aufgesucht und gehen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 5 000 Euro entstanden.

Nun suchen die Ermittler Zeugen, die gebeten werden, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 aufzunehmen. /has, now

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: