Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.11.16
Titel:

Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine: Kohlkönigin ist - Thela Wernstedt

Link: 
Details:Beim traditionellen Grünkohlessen wurde auch dieses Jahr um den oder die GrünbkohlkönigIn "gekämpft". Dazu mußten alle beteiligten einen Fragebogen mit lindentypischen Fragen ausfüllen.
Wie hießen die bisherigen Bezirksbürgermeister oder welches frühere Geschäft auf der Limmerstraße führte sowohl Kleidung als auch Kinderspielsachen - so lauteten zwei der Fragen. Im letzteren Fall hieß die Antwort: Bienenkorb.

Eindeutige Siegerin mit den allermeisten richtig beantworteten Fragen war ...
Datei:
Details2:... Thela Wernstedt (rechts). Als Siegesprämie erhielt sie einen Grünkohl-Präsentkorb und ein Buch von der AGLV-Vorsitzenden Gaby Steingrube überreicht.
Thela Wernstedt wohnt in Stöcken und schlug mit ihrer Kenntnis alle anderen anwesenden "eingefleischten" Lindener.

Datei2:
Details3:Das Grünkohlessen war mit über vierzig Teilnehmern wieder gut besucht. Dabei gab es Informatives und Unterhaltendes über Grünkohl in zwei Vorträgen. Einmal durch die vorherige Grünkohlkönigin Birgit Hoffmann und dann durch Thela Wernstedt - bevor diese die neue Grünkohlkönigin wurde.

Datei3:
Details4:Lecker: Grünkohl mit Bregenwurst, Kasseler und/oder Bauchfleisch nach Wahl im Stern in der Weberstr. in Linden-Süd.

Siehe auch 2015.

öl/26.11.2016
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: