Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.11.16
Titel:

Polizei: Duo beraubt 26-Jährigen im Georgengarten - Wer kann Hinweise geben?

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Zwei zurzeit unbekannte Männer haben am frühen Samstagmorgen, 19.11.2016, gegen 05:45 Uhr, im Georgengarten (Nordstadt) einen 26-Jährigen überfallen und sind mit Beute geflüchtet.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand entsprechend hatten sich der 26 Jahre alte Neustädter und die beiden späteren Tatverdächtigen - nachdem sie sich im Bereich Steintor (Mitte) beim Feiern kennengelernt hatten - im südlichen Bereich des Georgengartens aufgehalten.

Im Verlauf eines zunächst freundschaftlichen Gesprächs zog einer der beiden Unbekannten plötzlich ein Messer. Anschließend forderten beide etwa 25-Jährigen den jungen Mann auf, seine Geldbörse herauszugeben. Als er diesem nachgekommen war, durchsuchte der Kleinere (zirka 1,70 Meter groß) der beiden das Portmonee und nahm Bargeld an sich.

Anschließend warf er den Geldbeutel auf eine Grünfläche und flüchtete mit seinem etwa 1,75 Meter großen Komplizen zu Fuß in Richtung Königsworther Platz (Mitte). Fahndungsmaßnahmen durch von dem Opfer alarmierte Polizisten verliefen ohne Erfolg.

Angaben des 26-Jährigen zufolge wirkten die Gesuchten türkisch und sprechen deutsch mit türkischem Akzent. Beide waren komplett dunkel gekleidet und trugen eine schwarze Kurzhaarfrisur. Der etwas größere Täter hatte zudem einen Dreitagebart.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-2717 mit der Polizeiinspektion Ost in Verbindung zu setzen. /zim

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: