Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.10.16
Titel:

Polizei: Zeugen gesucht! Trickbetrüger geben sich als Telekom-Mitarbeiter aus

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Am Vormittag, 13.10.2016, gegen 09:15 Uhr, haben sich zwei unbekannte Männer als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben und so Zutritt zu einer Wohnung an der Straße Große Pranke in Garbsen verschafft. Dabei wurden 2 000 Euro entwendet. In einem anderen Fall gingen Trickdiebe leer aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen gewährte eine 87-jährige Dame den zwei Männern, die sich als Angestellte der Telekom ausgegeben hatten, zur vermeintlichen Überprüfung ihrer Anschlüsse Zutritt zu ihrer Wohnung. Als das Duo weg war, stellte sie fest, dass ihr 2 000 Euro fehlten.

Wenig später informierte ein 86-jähriger Mann ebenfalls die Polizei, nachdem kurz zuvor zwei Unbekannte auch bei ihm geklingelt und unter demselben Vorwand eingelassen werden wollten. Der Hausbesitzer aus der Leonidengasse bat das Duo zunächst herein. Als die Täter im Haus jedoch eine weitere Person antrafen, hatten sie es plötzlich eilig, die Wohnung wieder zu verlassen. Zu einem Diebstahl ist es nach Angaben des Seniors nicht gekommen.

Er beschreibt die Männer wie folgt: Einer von beiden ist zirka 20, der andere etwa 40 Jahre alt, beide sind von gepflegter Erscheinung, von schlanker bis normaler Statur und haben schwarzes Haar und südländisches Aussehen. Der Ältere trug einen Anzug und ein Klemmbrett bei sich, der Jüngere war mit einer hellen Stoffhose und einem weißen Pullover bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen./ pfe, st

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: