Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.10.16
Titel:

Vom Eurocup zu #korbjaegerz

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Die Position des Cheftrainers war nach den Abgängen von Thorsten Freiheit und Allen Ray Smith für die Saison 2016/17 neu zu besetzen. Nun kann endlich Klarheit geschaffen und mit Ziga Mravljak der neue Headcoach der Hannover Korbjäger präsentiert werden.

Der letzte Besuch des gebürtigen Slowenen in Deutschland liegt gar nicht allzu lang zurück. Als Assistenztrainer von KK Union Olimpija Ljubljana machte Mravljak Erfahrungen in der ersten slowenischen Liga ABA und ließ sich im Eurocup zuletzt gegen Mannschaften wie die Telekom Baskets Bonn oder die EWE Baskets Oldenburg messen. Zudem konnte der 29-jährige wertvolle Erfahrungen aus seiner Zeit davor bei Krka Novo Mesto mitnehmen, in der er die Meisterschaft gewann und, wie er es sagt, mit großartigen Spielern zusammenarbeiten durfte.
„Ich habe einen hohen Anspruch an meine eigene Arbeit und dementsprechend auch an die meiner Spieler.“, betont Mravljak, der für die Saisonvorbereitung seinen Konditionstrainer und Bruder in die Halle einlud.
„In den Gesprächen mit der Vereinsführung ist mir vor allem die Leidenschaft, Liebe und der Siegeswille im Gedächtnis geblieben. Daher werden die Mannschaft und ich alles tun, damit das hannoversche Publikum zufrieden gestellt wird.“, so der neue Häuptling weiter.

„Mit Ziga haben wir einen sehr erfahrenen Trainer gewinnen können, der trotz seines jungen Alters bereits viel „durchgemacht“ hat. Ein akribischer basketballverrückter Trainer, der sein Handwerk sehr strukturiert ausübt. Dass so ein Renommee in die 1. Regionalliga einkehrt, ist fantastisch.Man muss sich darüber bewusst sein, dass Ziga bereits mit Spielern und Vereinen zu tun hatte, die wir normalerweise nur am Wochenende im Fernsehen zu sehen bekommen.“, schwärmt Präsident Aleksandar Tunjic.
Die Hannover Korbjäger freuen sich über einen so hochkarätigen Zuwachs in der sportlichen Führungsetage und wünschen Ziga Mravljak eine erfolgreiche und bereichernde erste Saison als Headcoach.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:Text & Foto Nico Wieckhorst
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: