Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.10.16
Titel:

Gesehen an der Leine: Vier ziemlich sichere Indizien - Hier gibt's viele, vielleicht die meisten Fische

Link: 
Details:von Klaus Öllerer
Das Angeln in der Leine ist in Linden-Limmer eine uralte Tradition. Und wenn man mit Anglern spricht, dann erzählen diese auch gerne von ihren nicht selten zahlreichen und auch großen Fängen. Häufig übernachten Angler dort. Bei kritischem Wetter, wie derzeit, sind kleine Zelte ganz praktisch.

Kürzlich fiel mir beim vorbeijoggen etwas auf. Und das, was mir auffiel, lies mich zu dem Schluss kommen: Hier gibt es derzeit die meisten Fische.
Datei:
Details2:Indiez 1: der erste Angler vor dem Einfliessen der Fösse in Linden-Nord/Limmer

Datei2:
Details3:Indiez 2: der zweite Angler kurz vor dem Einfliessen der Fösse

Datei3:
Details4:Indiez 3: der dritte Angler kurz nach dem Einfliessen der Fösse.
An keiner Stelle in der Umgebung saßen so viele Angler so dicht beieinander.

Datei4:
Details5:Indiez 4: ein Schwan mit den Kleinen und mehreren Enten

Die hohe Anglerdichte sind das Indiez für erfolgreichen Fischfang an dieser Stelle.
Die Schwäne und Enten fressen auch kleine Fische und sind ein Indiez für vorhandenes Futter, das auch für Fische interessant sein könnte.

Das Wasser der Leine gilt im Übrigen als sauber und ist auch zum Baden geeignet wie es vor zehn Jahren spektakulär bei einem Leinebadetag demonstriert wurde.

öl/01.10.2016
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: