Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.10.16
Titel:

Linden – Da habe ich Lusten auf - Ein sprachspaßiger Erkundungsstreifzug durch das alte & ein neues Linden, 25.10.2016

Link: 
Details:... von & mit Günter Müller

Welche Grußworte heute auf der Limmerstraße gewechselt werden, oder auch nicht, ist alltäglich zu hören, aber was hat Unsereiner gesacht inner Zaat nachem Kriech? Was war überhaupt so los, als die „Limmer“ noch der „Brodwech“ genannt wurde? Von wo konnte man früher weiter kucken als heute von den drei warmen Brüdern? Wurde in Linden wirklich mal anders gezählt als andaswo ? Was passiert immer öfter seit aus dem dreiteiligen Stadtteil ein Quartier geworden ist? Diese & weitere Fragen warten nicht nur an diesem Abend zusam-men mit Ihnen vielleicht auf Antwort!

Günter Müller ist im Haus Limmerstraße 58 aufgewachsen. Bei einer unvollständigen Rückkehr an diesen & andere vergangene Orte wird er davon nicht nur alte Geschichten erzählen. Es wird mehr als eine Ver(w)ortung geben, wenn er vom Limmern auf der Limmer zu dem kommt, was Linden ist und was lindener. Dazu gibt es einen Mitmachsprachkurs in der „ßprä-öche“, die bis in die 1960er-Jahre üblich war. Nicht nur wer sich beteiligt, kann sie sich an diesem Abend selbst erhören.

TAK
Eintritt: 9 €
Karten bestellen unter: Tel.: 0511/ 44 55 62
per mail: karten@tak-hannover.de
30449 Hannover – Linden, Am Küchengarten 3 - 5

Datei:
Details2:Linden-Nord
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: