Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.09.16
Titel:

Limmerstraße: Anwohner-Kommentar zur Schließung von Netto und Einzug von Rossmann

Link: 
Details:Der Netto Limmerstraße/Mathildenstraße hat zugemacht.
Damit verläßt ein Discounter nach über 40 Jahren den bekannten Standort und billiger Einkaufen im Teil der Limmerstraße zum Küchengarten ist vorbei. Es bleibt nur noch der z.T. bis zu 10-15% teurere Rewe-Laden, dessen Schlangen vor den Kassen noch länger werden dürften. Vielleicht ja auch: WIR BRAUCHEN KEINEN DISCOUNTER AUF DER LIMMERSTRASSE oder so ähnlich...

Im Frühjahr ist der Ladenkomplax unter der "Toblerone" versteigert worden, wobei sich Rossmann (Immobilien) und Rewe lange überboten bis Rossmann den Zuschlag erhielt für über 4 000 000 €.
Rossmann Immobilien ist ein neuer Zweig des Rossmann-Imperiums, das von einem der Söhne geleitet wird mit dem Ziel, dass Rossmann keine Läden mehr mieten muss.

Die selbstfällige Story vom kleinen Drogeriebesitzer zum "fairen" Millionär sowie die Frage, wer einen Gemischtwarenladen wie Rossmann eigentlich braucht, soll offen bleiben, Fakt ist: Der alte Netto-Laden wird komplett sowie das "Outfit" renoviert und Rossmann zieht mit seinem Laden dort Anfang 2017 ein. Der Alte wird geschlossen. Spekulation reichen von einem (kleinen) Netto bis zum Rewe-Getränkemarkt.

Positiv sei zu vermerken, dass Rossmann-Immobilien auch den Dialog mit den Eigentümer/innen der Wohnungen suchte und sich für Vorschläge durchaus offen zeigte, so z.B. für ein Wandbild oder ein Grafity an der schwarzen Wand zur Mathildenstraße.

Mit einer Renovierung wird der Block Mathilden-/Limmer-/Fortunastraße sicherlich aufgewertet, auch werden die Bewohner/innen den allmorgenbtlichen Krach der Lieferfahrzeuge und den Gestank des Abfallcontainers auf dem Innenhof nicht vermissen.
Nur, wo kauft man/frau jetzt günstig ein ? Schuhcreme und DVs bei Rossmann ?

Hans - Jürgen Riefkogel, Toblerone-Bewohner

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: