Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.09.16
Titel:

Kommunalwahl 2016: 3-2-1-Schluss/Aus - Wahlende --- Eindrücke

Link: 
Details:Siehe auch Spezial: Kommunalwahl
---------------------------------------------------------

Exakt um 18:00 durfte niemand mehr in ein Wahllokal. Nur die bereits Erschienen konnten ihre Stimme noch abgeben. Alle anderen zu spät erschienen Wähler mußten draußen bleiben.
Beobachtungen in einem Wahllokal in der Pfarrlandstr. 3-5.

öl/11.09.2016



Datei:
Details2:Der Wahlleiter schaut auf die Uhr. Exakt um 18:00 ...

Datei2:
Details3:... wird das Wahllokal geschlossen. Die dort bereits erschienen Wähler können ihre Stimme noch abgeben. Die zu spät Erschienen müssen draußen bleiben. Darunter war auch jemand, der im falschen Wahllokal gewartet hatte.

Datei3:
Details4:Die Wahlurnen werden aufgeschlossen ...

Datei4:
Details5:... und die Wahlzettel auf den Tisch gepackt, die Sortierung überprüft und dann begonnen zu zählen.
Die Spannung steigt.
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: