Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.09.16
Titel:

Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild: 46-jähriger mutmaßlicher Vergewaltiger ermittelt - Polizei sucht Opfer

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Mit Hilfe eines Phantombildes sucht die Polizei nach einem bislang nicht bekannten Opfer. Zuvor ist ein 46-Jähriger ermittelt und vorläufig festgenommen worden, der im Verdacht steht, die Frau am Abend des 21.06.2016 (Dienstag) in einem Hotel an der Hinüberstraße (Mitte) vergewaltigt zu haben.

Am 21.06.2016, gegen 21:45 Uhr, fiel einer 21-jährigen Angestellten des Hotels eine etwa Ende 30 Jahre alte, augenscheinlich verletzte sowie verängstigte Frau auf. Die auf die Mitarbeiterin deutsch wirkende Unbekannte erzählte ihr, dass sie im Laufe des Abends in einem Hotelzimmer vergewaltigt worden war.

Noch bevor die junge Frau die Polizei verständigen konnte, hatte das Opfer die Lobby in unbekannte Richtung verlassen.

Anhand der zuvor von der Unbekannten gegenüber der 21-Jährigen gemachten Angaben gelang es Polizisten wenig später, den Tatverdächtigen in seinem Zimmer ausfindig zu machen und vorläufig festzunehmen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover entlassen.

Da gegen den 46-Jährigen nun wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt und die Frau dringend für die Aufklärung der Umstände benötigt wird, bittet die Polizei Personen, die Hinweise zu ihr geben können beziehungsweise sie kennen, oder sogar die Frau selbst, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen.

Die Unbekannte ist zirka 1,70 Meter groß, schlank, wirkte gepflegt und hatte knapp schulterlange, glatte, dunkelblonde Haare. Am Tattag trug sie ein beiges, knielanges Kleid mit gedecktem Blumenmuster, eine beigefarbene Strickjacke, eine schwarze Strumpfhose sowie hochhackige Damenschuhe. Insbesondere auffällig war ihr humpelnder Gang. /zim, schie
Datei:
Details2:Phantombild Opfer
Bild und Pressemeldung: Polizei
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: