Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.09.16
Titel:

Langen Nacht der Kirchen in der St.Martinsgemeinde am 09.09.2016

Link:www.st-martin-linden.de
Details:Wann: Freitag, 09. September 2016, 18.00 bis 23.00 Uhr

Wo: St. Martinskirche Linden-Mitte, An der Martinskirche 15, 30449 Hannover-Linden

Was: Lange Nacht der Kirchen – Kurzfilme, Märchen und Harfe

„Liebe und Leben – diesseits und jenseits“

Am Freitag, dem 09. September 2016 laden die Kirchengemeinden in Hannover erneut zur „Langen Nacht der Kirchen“ ein. Wieder mit dabei: das ökumenische Projekt „Hospizarbeit in Linden und Limmer“, das in diesem Jahr das Programm in der St. Martinskirche Linden gestaltet.

Wir laden Sie herzlich ein, unter dem Titel „Liebe und Leben – diesseits und jenseits“ Kurzfilme rund um das Ende und den Sinn des Lebens zu schauen und dem irischen storyteller Michael O´Farrell und der Harfenistin Birthe Meyer zu lauschen, die uns bekannte und neue Märchen zu Gehör bringen. Für den musikalischen Auftakt sorgt um 18.30 Uhr der Posaunenchor der St. Martinsgemeinde.

Für das informative und leibliche „Drumherum“ sorgen ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende des Ambulanten Palliativ- und Hospizdienstes der Diakoniestationen und der Kirchengemeinden.

Wer: Hospizprojekt Linden/Limmer

Schwerkranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen haben oft den Wunsch, dass der/die Kranke so lange wie möglich zu Hause bleiben, ja vielleicht sogar zu Hause versterben kann. Um das zu ermöglichen, bieten ambulante Palliativ- und Hospizdienste umfangreiche Unterstützung an, u.a. palliativmedizinische und pflegerische Beratung und Versorgung, die ständige Erreichbarkeit einer Rufbereitschaft, die Unterstützung und Begleitung durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und seelsorgliche Begleitung, z.B. durch Gespräche und christliche Rituale.

Damit möglichst viele Menschen von diesen Angeboten erfahren und sie in Anspruch nehmen können, gehen der Ambulante Palliativ- und HospizDienst Hannover und die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Linden und Limmer gemeinsam immer wieder in die Öffentlichkeit, um die Menschen im Stadtteil gemeinsam über die Möglichkeiten und Hilfsangebote zu informieren.

Eintritt: frei – um Spenden wird gebeten
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: