Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.09.16
Titel:

Gesehen in Linden-Nord: Wespe im Überlebenskampf und wie es ausgeht

Link: 
Details:Der Wein an den Häuserwänden in der Viktoriastr. in Linden-Nord ist für Wespen verlockend - und voller Gefahren.
Eine dieser Gefahren sind die Spinnen. Diese haben die Oberfläche der Blätter mit klebrigen Fäden überzogen.

Eine Wespe ist nun sozusagen vor der Kamera der Öffentlichkeit in die Falle getappt.

Klaus Öllerer
31.08.2016
Datei:
Details2:Die klebrigen Spinnenfäden überziehen die Oberfläche des Weinblattes. Die Wespe hängt fest.

Datei2:
Details3:Die eigentlich kleine Spinne (unten) kommt immer näher. Die Wespe zieht und zerrt.

Datei3:
Details4:Geschafft - doch nur bis zur anderen Blatthälfte und nun hängt die Wespe dort wieder fest. Die Spinne ist - noch - zurückgeblieben (unten links).

Datei4:
Details5:Die Spinne (Mitte unten) ist gleich bei der Wespe, die verzweifelt zappelt und ...

Datei5:
Details6:... sich rettet. Die Wespenkraft hat gereicht, um sich von den klebrigen Fäden zu lösen. Die Spinne (Mitte, grün) bleibt mit ihren bereits erlegten Opfern zurück.
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: