Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.08.16
Titel:

Gesehen Limmerstraße: Der tägliche Marathonmann

Link:www.volkslauf.lindenlimmer.de/
Details:Das war etwas Neues. Wie üblich beende ich mein morgendliches Joggen mit einem gemütlichen Finale auf der Limmerstraße. Doch dann geschieht etwas, was mir noch nie geschehen ist.
Ich werde überholt! Das ist mir in den letzten zwanzig Jahren auf der Limmerstraße noch nicht passiert. Ein junger Mann holt mich mit routinierten und schnellen Schritten ein.

"Überholen gilt nicht", rufe ich ihm zu. Er lacht und wir kommen ins Gespräch.
Stefan heißt er. Und - jetzt kommt's - er läuft täglich diese Strecke von seinem Zuhause in Kirchrode zu seinem Arbeitsplatz in Ahlem! 40 km jeden Tag!
Ich bin von den Socken. So Jemanden habe ich noch nicht erlebt. Stefan ist Ultraläufer und wird in zwei Wochen wieder an einem 100 Kilometerlauf teilnehmen.

Und was macht er, wenn er mal krank wird? Das hatte ich ihn vergessen zu fragen. Wahrscheinlich wird so Jemand nie krank, denke ich noch.

Und dann fällt mir ein: Volkslauf Linden-Limmer am kommenden Samstag. Schnupperlauf für Kinder um 12:00! >> mehr

Klaus Öllerer
31.08.2016

Datei:
Details2:Stefan auf dem täglichen Weg von Kirchrode nach Ahlem

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: