Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.08.16
Titel:

Veranstaltung der Grünen: "Neue Wege zum bezahlbaren Wohnraum" v. 29.08.2016 in Linden-Nord"

Link: 
Details:Im Mittelpunkt des Abends standen die Thesen für eine "neue Wohnungsgemeinnützigkeit" im Wohnungsbau. Der Referent Jan Kuntze steht vor der Fertigstellung seines neuen Buches "Neue Wege zu bezahlbarem Wohnraum", welches demnächst erscheinen wird. Er vertritt die Ansicht, dass die alte Form des sozialen Wohnungsbaus mit der zeitlich gebundenen Mietpreisbindung ersetzt werden sollte. Die Mietpreisbindung sollte dauerhaft sein und durch staatliche Mittel gewährleistet werden. Dadurch bekämen auch Mieter mit niedrigen Einkommen dauerhaft angemessenen Wohnraum.

Zu diesem Ansatz gibt es eine Studie der Grünen im Bundestag.

Klaus Öllerer
29.08.2016

Datei:
Details2:Thomas Schremmer (nieders. Landtagsabgeordneter), Jan Kuhnert (referent und Autor), Daniel Gardemien (Veranstaltungsleiter, Kandidat zur Kommunalwahl)

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: