Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.08.16
Titel:

Polizei: Ursachen - mehr vom Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Heute Nacht, 28.08.2016, gegen 03:30 Uhr, ist eine offenbar alkoholisierte 44-Jährige mit ihrem Skoda Octavia von der Lavesallee (Calenberger Neustadt) abgekommen und anschließend gegen einen Laternenmast sowie einen PKW VW gestoßen. Sowohl sie als auch ihre fünf Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge hatte die Braunschweigerin mit ihrem PKW - in diesem befanden sich weiterhin drei Frauen (21 und zweimal 26 Jahre alt) sowie zwei 28- und 29-jährige Mitfahrer - die Lavesallee in Richtung stadtauswärts befahren.

Kurz vor der Einmündung Gustav-Bratke-Allee kam sie offenbar ungebremst nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Laternenmast, streifte daraufhin leicht den Golf einer 58-jährigen Ronnenbergerin und kam abschließend auf einer Grünfläche zum Stehen. Alle Insassen des Skoda erlitten leichte Verletzungen, Rettungswagen transportierten sie in umliegende Krankenhäuser.

Im Rahmen der Unfallaufnahme verdichteten sich Hinweise auf eine Alkoholisierung der 44-Jährigen, sodass ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt wurden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat gegen die Fahrerin Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, der fahrlässigen Körperverletzung sowie des Verstoßes gegen Beförderungsbedingungen eingeleitet. /zim

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: