Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.08.16
Titel:

Feuerwehr: Schwerer Verkehrsunfall mit Sechs verletzten Personen

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Lavesallee in Höhe Gustav-Bratke-Allee (Calenberger Neustadt) fordert in der Nacht zu Sonntag sechs Verletzte, drei davon schwer und einen Totalschaden des Unfallfahrzeuges.

Gegen 03:30 Uhr kam das Fahrzeug vom Typ Skoda Octavia mit Braunschweiger Kennzeichen auf der Lavesallee von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen eine Straßenlaterne und blieb auf dem Grünstreifen auf der Gustav-Bratke-Allee liegen. Die sechs PKW-Insassen konnten ohne technisches Gerät mit Hilfe der Einsatzkräfte aus dem PKW befreit werden.

Bei dem Unfall zogen sich drei weibliche Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen, eine weitere Frau und die beiden männlichen Begleiter leichte Verletzungen zu. Nach entsprechender rettungsdienstlicher Versorgung durch Notärzte und Notfallsanitäter wurden die Personen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Durch die Wucht des Aufpralls bei dem Unfall wurde die Straßenlaterne abgeknickt. Ein Mitarbeiter von enercity schaltete den Strom ab und trennte den Masten unter Zuhilfenahme eines Trennschleifers. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen.

Der Sachschaden wird mit ca. 10.000 € beziffert. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Schadenhergang ist unklar. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 05:00 Uhr beendet. Während der Einsatzmaßnahmen war die Gustav-Bratke-Allee in Richtung Lavesallee voll gesperrt.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit insgesamt 11 Fahrzeugen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: