Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.08.16
Titel:

50-jähriges Jubiläum im Ernst-Korte-Haus

Link:portale.awo-hannover.de/verband/aktuelles/
Details:Ein Haus der Begegnung

Am Samstag, den 13. August 2016 hat die AWO Region Hannover e.V. das 50-jährige Jubiläum der Seniorenarbeit in der Begegnungsstätte Ernst-Korte-Haus in der Posthornstraße 27 gefeiert. In der alten Stadtvilla am Von-Alten-Garten gab es ab 11 Uhr ein buntes Fest, das mit Grußworten von Horst Schild (stellvertretender AWO Vorsitzender), Thomas Herrmann (Erster Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover), Edelgard Bulmahn (Bundestagsvizepräsidentin) und Rainer Grube (Bezirksbürgermeister Linden Limmer) eröffnet wurde.

Rund 200 Gäste aus der Nachbarschaft, Lokalpolitik sowie Freunde und Freundinnen des Ernst-Korte-Hauses feierten gemeinsam bei Grillwurst, Kaffee und Kuchen und einem internationalen Musikprogramm. Es wurde bis zum frühen Abend geklönt, gelacht und getanzt. „Das Fest ist rundum gelungen und zeigt die große Vielfalt der Menschen, die das Ernst-Korte-Haus als einen Ort der Teilhabe nutzen“ freut sich Diana Jäger, Leitung der AWO Seniorenarbeit.
Datei:
Details2:Foto: AWO
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: