Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.08.16
Titel:

Ex-96 Trainer Mirko Slomka coachte die Tänzerinnen der Lindener Narren. Bettina Wulff, aktuelle Gardeministerin, organisierte das Trainingslager

Link:www.lindener-narren.de
Details:In der „Akademie des Sports“ in Clausthal Zellerfeld wurde am Wochenende 19.-21.06.2016 für die Tänzerinnen und Tänzer der Lindener Narren ein extremes Training vorbereitet. Ex-96 Trainer Mirko Slomka (48) coachte die Tänzerinnen konditionell bis an die Leistungsgrenze. Mit dabei: Ex-First Lady Bettina Wulff (42) als Gardeministerin 2016 der Lindener Narren. Bettina Wulff engagierte den erfahrenen Fußballcoach für diese besondere Trainingseinheit. Natürlich war auch sie im Sportdress dabei.

Einmal im Jahr fahren die Tänzerinnen der Lindener Narren für ein spezielles Konditionstraining für drei Tage in die Akademie des Sports in Clausthal Zellerfeld. Bettina Wulff (42), als Gardeministerin der Lindener Narren mit dabei. Im sportlichen Dress haben viele Bettina Wulff noch nie gesehen. Hannover kennt die hübsche Ex-First Lady in Businesskleidung. Die amtierende Gardeministerin, Bettina Wulff, hatte als Gardeministerin ein ganz spezielles Training organisiert. Ex-96 Coach Mirko Slomka sollte im Trainingslager den Tänzerinnen konditionell die Leistungsgrenzen aufzeigen. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Lindener Narren, Susan-Catrin Dickti (33), (war Deutsche Vizemeisterin im Bodenturnen) wurde extrem trainiert. Natürlich trainierte die Ex-First Lady das gesamte Programm mit. Eine vorbildliche Leistung.

Bettina Wulff: „Es war für uns alle eine ganz besondere Trainingseinheit. Bei den Tänzerinnen konnte man sehen, dass sie konditionell gut trainiert sind. Ich habe alle Übungen mitgemacht und habe 55 Minuten durchgehalten. Darauf bin auch ein wenig stolz.“

Für Mirko Slomka war es eine interessante Abwechslung: „Ich hatte ein spezielles Zirkeltraining ausgearbeitet, dass die Tänzerinnen fordern sollte. In der letzten Übungseinheit wollten es alle noch einmal wissen und waren mit totaler Konzentration dabei und am Ende waren sie dann total ausgepowert.“

Martin Argendorf als Präsident der Lindener Narren (hatte auch die Übungen mitgemacht) und die Geschäftsführerin der Lindener Narren, Susan-Catrin Dickti waren sich einig: „Das war für alle ein Highlight im 3-tägigen Trainingslager.“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:Fotos: Linder Narren
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: