Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.08.16
Titel:

Wasserstadt: Ratspolitiker geben grünes Licht für ersten Bauabschnitt

Link:www.wasserstadt-dialog.info
Details:Die Diskussion war teilweise heftig, das Ergebnis eindeutig: Nahezu einstimmig stimmten die Ratspolitiker gestern im Bau- und Umweltausschuss den Verwaltungsdrucksachen zur Wasserstadt Limmer zu. Der Streit um den Anteil der Sozialwohnungen - 20 Prozent sollen es jetzt werden - hatte noch im Mai zu einer Vertagung der Entscheidung geführt.

Verabschiedet wurden der Bebauungsplan für den 1. Bauabschnitt (Auslegungsbeschluss) sowie der Städtebauliche Vertrag zwischen der Stadt und dem Investor Günter Papenburg. Die Drucksachen werden abschließend am 25.August in Verwaltungsausschuss und Rat behandelt. Eine Zustimmung gilt als Formsache.

Wenn alles glatt läuft, soll der Bebauungsplan für die ersten gut 500 Wohnungen noch im September öffentlich ausgelegt werden. Danach werden die dann eingehenden Stellungnahmen von der Verwaltung abgewogen und dem Rat zur Entscheidung vorgelegt. Fasst dieser den sogenannten Satzungsbeschluss, kann gebaut werden. Optimistisch betrachtet kann damit noch in diesem Jahr gerechnet werden.

(wobe)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: