Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.08.16
Titel:

Blues Club Hannover im September

Link: 
Details:„Mississippi liegt mitten in Linden“

Kulinarisch: ein echtes Gumbo File Louisiana Style
Diavortrag: Rolf Schubert „Chicago, eine Stadt und ihre Musik“

Sonnabend, 17. September 2016
Beginn: 19.00 Uhr
Gaststätte Zum Stern
Weberstr. 28
30449 Hannover-Linden/Süd

Einen ganz besonderen Abend präsentiert der Blues Club Hannover an diesem Samstag. Auf vielfachen Wunsch wird der Blues Club Hannover nochmals seine gerühmten Kochkünste unter Beweis stellen und dem Publikum ein original Gumbo File Chicken & Okra servieren. Dieses Nationalgericht aus Louisiana wird mit Reis und Knoblauchbrot angeboten.
Rolf Schubert aus Köln dürfte jedem Blues-Fan in Deutschland bekannt sein. Seit über vierzig Jahren betreibt er sein Concertbüro und hat unendlich viele Tourneen mit absoluten Blues-Legenden veranstaltet. Sein Verdienst dem europäischen Publikum diese Künstler präsentiert zu haben ist immens. Rolf veranstaltet aber auch seit Jahren Bildungsreisen zum Thema Blues in die USA. Er wird uns heute in seinem Dia-Vortrag in die Hauptstadt des elektrischen Blues nach Chicago entführen. Spannung und Authentizität garantiert.

WICHTIG:
Die Veranstaltung ist auf einem Sonnabend.Bitte frühere Anfangszeit beachten !!!
Aufgrund des Essens sind Voranmeldung für diese Veranstaltung nötig: definitive Reservierungen bitte per Mail an: bluesclub.hannover@googlemail.com oder telefonisch an die Gaststätte „Zum Stern“ unter 0511-215 82 08, bis spätestens Dienstag, 22. September. Die Teilnahmegebühr für die gesamte Veranstaltungen incl. Essen beträgt 18,- Euro

Table Quiz

Freitag, 23. September 2016
20.00 Uhr
Gaststätte „Zum Stern“,
Weberstr.28, 30449 Hannover-Linden/Süd

Auch im Monat September präsentiert der Blues Club Hannover Lindens kultigstes Table-Quiz. Quizmaster Lonesome Nighthawk wird 40 Fragen aus allen Wissensgebieten stellen. Von Musik bis Kunst, von Geschichte bis Politik, von Film bis Fernsehen, von Sport bis Hannover.
Für das siegreiche Team des Abends hält Stern-Wirt Andreas Klitz als Hauptpreis eine Einladung zu einem Essen mit einem leckeren Chilli con Carne bereit. Das zweitplazierte Team erhält pro Kopf eine Flasche Prosecco. Für den Bronzerang gibt es eine Tischrunde.
Da keine Teilnahmegebühr erhoben wird, wird um großzügige Spenden für die Arbeit des Blues Club Hannover gebeten. Anmeldungen, auch von Einzelpersonen können bis kurz vor Spielbeginn erfolgen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: