Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.07.16
Titel:

enercity: Ausfall der Stadtbeleuchtung

Link:www.enercity.de
Details:Pressemeldung

Ausfall der Stadtbeleuchtung Hannovers
Gestern Nacht, am 19. Juli 2016, gegen 22 Uhr sollte wie gewohnt die Stadtbeleuchtung Hannovers in Betrieb gehen. Aufgrund eines technischen Defekts geschah dies in der gestrigen sternenklaren Vollmondnacht jedoch nicht automatisch. Elektrotechniker der Stadtwerke begannen deshalb nach der Ausfallmeldung sofort von der Innenstadt heraus die Beleuchtung abschnittweise händisch beziehungsweise über die Fernsteuerung in Betrieb zu nehmen.

Heute Morgen lagen der Zentralen Leitstelle von enercity erste Erkenntnisse vor. Ein defekter Sender, der das Schaltsignal der ausgebenden Rundsteueranlage überlagerte, war vermutlich Auslöser für die Störung. Die entsprechend der Sommerferien- und Nachtzeit sehr niedrige Netzlast (Gesamtstromabnahme) und dieser Senderdefekt führten in Kombination dazu, dass die Schaltsignale von den Empfängern an der öffentlichen Beleuchtung nicht richtig interpretiert wurden. Die allgemeine Stromversorgung aller Kunden sowie der Ampelanlagen blieb aber die gesamt Nacht unbeeinträchtigt.

Die enercity-Techniker sind aktuell mit der detaillierten Ursachensuche und Fehlerbehebung beschäftigt, damit heute Nacht die Stadtbeleuchtung wieder regulär arbeitet.

Datei:
Details2:

Datei2:
Details3:Limmerstraße ohne Straßenbeleuchtung am Freitag, 20.07.2016, 23:03
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: