Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.07.16
Titel:

Mpacko nimmt die nächste Hürde und verlässt die Hannover Korbjäger

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Nach einer Saison im Ihmebunker verlässt Jungtalent Samuel Mpacko die Hannover Korbjäger, um den nächsten Karriereschritt zu wagen. In der 2.Bundesliga ProB wird der 18jährige fortan für die MTV Herzöge Wolfenbüttel und in der Nachwuchsbundesliga beim braunschweiger Kooperationspartner, den Junior Löwen, auf Korbjagd gehen.

Während der abgelaufenen Saison bei den Hannover Korbjägern erzielte der damals 17jährige solide 3,5 Punkte, 1,0 Rebounds und 0,8 Vorlagen pro Partie. Höhepunkt war mit 13 Zählern zweifelsohne seine Vorstellung bei RW Cuxhaven. In der NBBL war "Prince" mit 20,1 Punkten, 4,9 Rebounds und 3,9 Vorlagen einer der Leistungsträger der Blue Giants des TSV Neustadt.

"Samuel hat sich in dem Jahr bei den Korbjägern toll entwickelt und es freut mich, dass ihm nach dieser Saison so viele Möglichkeiten offen standen. Wir wünschen Ihm auf jeden Fall nur das Beste.", so Pressesprecher Nico Wieckhorst. Und auch Nicolas Grundmann, Bundesligabeauftragter bei den Herzögen betont: „Mit [...] Samuel können sich unsere Fans auf ein großes Talent freuen. Wir trauen ihm einiges zu und sind gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird.“

Die Hannover Korbjäger bedanken sich für Samuels Dienste im grünen Leibchen und wünschen Ihm viel Erfolg bei seinem weiteren Werdegang.
Datei:
Details2:Text/Foto: Nico Wieckhorst
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: