Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.07.16
Titel:

Salafisten in Linden: Wie nah am Terror?

Link: 
Details:Lesetipp: Spezial: Salafisten in Linden mit allen Artikeln zum Thema inkl. Highlight: Diskurs mit Salafisten in Linden.
----------------------------------------------------------------------------------------

Salafisten in Linden: Wie nah am Terror?

Die Schreckensnachrichten aus Frankreich und Belgien scheinen nicht aufzuhören. Islamistische Terroranschläge erschüttern vor allem den westlichen Teil Europas. Dort befinden sich die größten islamistischen Milieus. Doch die Einschläge kommen näher.

Als im hannoverschen Hauptbahnhof Ende Februar diesen Jahres die 15-Jährige Safia auf einen Polizisten einstach, war die Überraschung groß. Wie konnte dieses Mädchen so etwas tun?
Safia hatte diesen Anschlag einem Freund gegenüber angekündigt. "Sie werde 'eine Märtyreroperation in Deutschland' unternehmen, schrieb sie diesem. Es werde eine Überraschung für die Kuffar geben." (>> Spiegel)

Kuffar – das ist der Schlüsselbegriff im Denken dieser Terroristen und ihren islamistischen Wegbereitern. Kuffar sind die Ungläubigen, die Gottesleugner gegen die sich deren ganze Abneigung bis zum tödlichen Hass richtet.

Der damalige Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm warnte bereits 2012:
Nicht jeder Salafist ist ein Terrorist. Aber fast alle Terroristen, die wir kennen, hatten Kontakt zu Salafisten oder sind Salafisten.

Safia war vor ihrer Messerattacke im hannoverschen salafistischen Milieu radikalisiert worden. Eine Rolle spielte dabei anscheinend auch der bekannte Salafistenprediger Pierre Vogel.
Jahre zuvor war die damals neunjährige Safia von Pierre Vogel als vorbildliche Muslima in Videos vorgestellt worden. Die Salafisten in Linden und Pierre Vogel arbeiten eng zusammen, wie bspw. bei einer gemeinsamen Kundgebung am Kröcke 2014.

Vom Salafismus zur Gewalt mit Terrorismus ist es nur ein kleiner Schritt
Safias Tat und die anderen terroristischen Taten in Europa werden von hiesigen Salafisten abgelehnt. Ihr persönliches Auftreten ist freundlich wie es bei guten Missionaren üblich ist.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Der andere Teil der Wahrheit ist, dass das geistige Rüstzeug für die Begehung von Gewalt in deren islamistischer Lehre enthalten ist. Diese wirkt wie eine geistige Vorbereitung des Weges zum Terrorismus. Lediglich der richtige Zeitpunkt scheint nach hiesiger salafistischer Ansicht noch nicht gekommen zu sein. Das ergibt sich auch aus der Auswertung ihrer Homepage. Eine Stellungnahme zum Islamischen Staat (IS) lehnten sie auf Anfrage ab.

Und auch die oft anzutreffende Freundlichkeit ist eng begrenzt. Ein untenstehendes Video mit Salafistenprediger Pierre Vogel gibt einen bisher ungewohnten Einblick.

Andere Sichtweisen sind willkommen.

Klaus Öllerer
19.07.2016

Datei:
Details2:
Pierre Vogel von seiner aggressiven Seite

Datei2:
Details3:Salafistenprediger Pierre Vogel mit der neunjährigen Safia in Hannover 2010

Datei3:
Details4:Salafistenprediger Pierre Vogel mit Salafisten in Linden bei einer Kundgebung am Kröpcke 2014

-----------------------------------------------------------------------------------------
Einschätzung
Die Salafisten in Linden wollen in ihrem angestrebten islamistischen Staat alle Andersdenkenden zum Schweigen bringen und das auch durch Kopfabhacken und andere brutale Methoden durchsetzen. Das geht aus einem Video auf ihrer Homepage zweifelsfrei hervor.
Seit der Nazizeit gibt es damit in Linden erstmals wieder eine vergleichbare Organisation mit ähnlichem Vernichtungswillen.
Dabei wird die Funktionärstätigkeit des Verantwortlichen in Vollzeit faktisch durch alle Steuerzahler finanziert. Der Verantwortliche ist HartzIV-Empfänger.

Datei4:
Details5:Salafisten in Linden
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: