Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.07.16
Titel:

Polizei identifiziert 19-jährigen Pyrotechnikzünder in Linden-Süd

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Ricklingen haben in der Nacht zu heute, 03.07.2016, gegen 00:00 Uhr, einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der auf der Stadionbrücke (Linden-Süd) eine bengalische Fackel gezündet hat. Zwei Personen haben daraufhin versucht, die Personalienfeststellung zu verhindern.

Kurz nach Beendigung des EM-Viertelfinals stellten die 30 und 31 Jahre alten Beamten fest, wie der 21-Jährige in Höhe des Walter-Wülfing-Ufer den Bengalo zündete und nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Während der anschließenden Kontrolle solidarisierten sich ein 19 sowie ein 20 Jahre alter Mann - sie und ihre acht Freunde passierten in dem Moment das Geschehen - mit dem Tatverdächtigen und griffen die Polizisten an.

Während der Ältere der beiden lediglich verbal auf die Beamten einwirkte, versuchte der Jüngere mehrfach, den 31-jährigen Polizisten zu schlagen. Beide wurden ebenfalls vorläufig festgenommen und zu einer Dienststelle transportiert, die sie jedoch nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen verlassen durften.

Der 19-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der versuchten Körperverletzung verantworten.

Gegen den 21 Jahre alten Mann leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ein. Er wurde nach der Personalienfeststellung noch am Einsatzort entlassen. /zim
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: