Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.07.16
Titel:

Ihme-Zentrum: Bücherschrank eingeweiht

Link: 
Details:Der 35. Bücherschrank in Hannover wurde im Ihme-Zentrum aufgestellt und eingeweiht. Damit wird ein weiterer - kleiner - Schritt vollzogen das Zentrum in das Leben des Stadtteils zu integrieren.
Zuletzt wurde 2011 am Pfarrlandplatz ein Bücherschrank aufgestellt. >> Siehe hier

öl/01.07.2016

Datei:
Details2:Anwohner und auch der Verwalter des Ihme-Zentrums, Kurt Jaskulski (vorne links), waren erschienen.

Datei2:
Details3:Haussprecherin Britta Zogall und Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube bei der Einweihung
Fotos: Ilse Paul



Ankündigung der Stadt Hannover
Linden-Mitte bekommt 35. Bücherschrank im Stadtgebiet

Am Mittwoch (29. Juni) bekommt auch Linden-Mitte einen der beliebten Bücherschränke. Um 17 Uhr wird Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube an der Ihmepassage 2/Ida-Arenhold-Brücke den 35. Bücherschrank im Stadtgebiet eröffnen. Als Patin kümmert sich Britta Zogall um den Schrank. Finanziert wurde der Bücherschrank durch den Stadtbezirksrat Linden-Limmer.

Die AnwohnerInnen des Stadtteils sind herzlich eingeladen, zur Eröffnung Bücher für „ihren“ Schrank mitzubringen – quer durch alle Genres. Auch Kinderbücher sind willkommen. Bücher, die keinen Platz im Schrank finden, können nicht eingelagert und müssen wieder mitgenommen werden. Ansprechpartner vor Ort ist Daniel Pfingsten vom Bereich Stadtteilkultur.

Mit dem Bücherschrank in Linden-Mitte stehen dann 35 Bücherschränke im Stadtgebiet Hannover. Der erste Bücherschrank wurde 2005 in Stöcken aufgestellt. Alle Schränke werden gebaut vom Werkstatttreff Mecklenheide e.V., einem Projekt für Langzeitarbeitslose.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: