Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.06.16
Titel:

HRC: Deutsche Meisterschaften in Nidda

Link:www.hrc-hannover.de
Details:Am 26.6 nahm unser Jugendfahrer Finn Küster (U17) an den Deutschen Meisterschaften teil, welche dieses Jahr erneut in Nidda ausgetragen wurden. Die knapp 20 km lange Strecke war sehr anspruchsvoll, da ein 2,3 km langer Anstieg mit ca. 7% und ein etwas kürzerer Anstieg integriert waren. Zudem gab es in der Abfahrt nach dem ersten Anstieg eine Spitzkehre und kurz vor dem Ziel einen anspruchsvollen Kreisel, den man ebenfalls direkt aus der Abfahrt heraus erreichte.

Die erste Runde lief gut. Das Tempo war zwar dauerhaft sehr hoch und es gab einige Stürze, doch Finn Küster konnte sich vorne behaupten und wurde von den Stürzen verschont. In der zweiten Runde wurde Finn leider vom Pech verfolgt. Direkt nach der Spitzkehre bekam er einen Platten und musste auf das niedersächsische Begleitfahrzeug warten. Nachdem er ein neues Hinterrad bekommen hatte konnte er im Windschatten des Begleitfahrzeuges wieder nah ans Feld heranrollen.

Durch andere Begleitfahrzeuge und zurückgefallene Fahrer kam er nicht ganz ans Feld heran und musste sich einer Verfolgergruppe anschließen. Diese arbeitete Anfangs auch gut zusammen und fuhr wieder dicht auf das Hauptfeld auf. Leider gelang es nicht, den Anschluss wieder herzustellen und Finn beendete das Rennen zusammen mit der Verfolgergruppe.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: