Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.06.16
Titel:

Arbeiten und Leben in Linden Nord: Themenspaziergang am 03.09.2016

Link:www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/B%C3%BCrger-Service/Stadtbezirksportale-Hannover/Stadtbezirk-Linden-Limmer/Veranstaltungen/Arbeiten-und-Leben-in-Linden-Nord
Details:Von der Industrialisierung bis heute erzählt der Themenspaziergang durch Linden-Nord.

Der Spaziergang führt vom Küchengarten bis zum Freizeitheim durch den jüngsten Teil von Linden. Die Teilnehme bewegen sich dabei auf den Spuren der Geschichte dieses Stadtteils, der einst stark von der Industrialisierung und als Arbeiterwohnquartier geprägt war. Welche Spuren der Industrien sind noch zu sehen? Wer waren die Arbeiter, die nach Linden kamen? Wie waren ihre Wohnverhältnisse? Was hat sich wann und wie verändert?

Termin(e):
03.09.2016
von 15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:
Küchengarten
Am Küchengarten
30449 Hannover

Treffpunkt:
Theater am Küchengarten

Endpunkt:
Freizeitheim Linden

Anmeldung:
nicht erforderlich
Datei:
Details2:Archiv Hallolindenlimmer.de

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: