Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.06.16
Titel:

“Amadeus will nicht üben“: Jubiläumsvorstellung vom NeLe

Link:www.nele-linden.de
Details:„Hab ich nicht ein tolles Kostüm!“ sagt Ami stolz, sie spielt Amadine! Ihre Aufregung ist groß! Jetzt heißt es für alle kleinen Artisten und TänzerInnen Lampenfieber besiegen!
Die kleinen Artisten zeigen Künste am Vertikaltuch, am Trapez, am Ring, auf der Kugel, auf dem Seil, beim Jonglieren und in der Akrobatik, die sie gelernt haben. Diesmal auch noch im vollen Kostüm, Glitzer T-Shirt, Weste, Rosen-röckchen und – Ihr glaubt es nicht- mit langer weißer Perücke!
Heute am 10.6.16 gibt es ein Zirkus-Tanz-Theater mit dem Zirkus ZipZap & den Funky HipHops. Netzwerk Lebenskunst e.V. hat zur 15jährigen Jubiläumsvorstellung eingeladen.
In schwindelnder Höhe zeigen die beiden „Engel“ Katherina, Dilara und der kleine Teufel Lilia am Vertikaltuch ihre Artistik voller Konzentration. Kostümiert ganz in weiß und rot/schwarz, ein schönes Bild.
Langanhaltender Applaus folgt der Darbietung.
“Amadeus will nicht üben“ erzählt von einem kleinen Jungen, der in die Fußstapfen von Wolfgang Amadeus Mozart treten soll. Seine ehrgeizige Mutter Amadine will, dass er bei einer Castingshow den ersten Platz erringt. Wie ein kleiner Mozart, mit Weste, Hose und Perücke soll er dort hin gehen. Natürlich will er nicht und schon gar nicht in dieser Verkleidung!
So entsteht in seinem Inneren ein amüsanter Wettbewerb zwischen Engelchen und Teufelchen, der in die gesetzte Welt des Rokoko entführt, ebenso in die Unterwelt zu den Teufeln und in den Himmel zu den Engeln.
Eine geniale Möglichkeit jede Menge von akrobatischen Kunststücken und artistischen Darbietungen am Tuch, am Trapez und auf der Kugel, auf dem Einrad usw. unterzubringen. Tanzeinlagen von Engeln und Teufeln feuern das Geschehen an, zu einem rasanten Tempo!
Wer gewinnt schließlich? Engel oder Teufel? Beide! Denn für ein gutes Zirkusprogramm braucht man ja beides. Man muss mutig und frech sein wie ein Teufel. Poetisch, biegsam und bezaubernd wie ein Engel! Also tun sich beide Welten zusammen und kreieren Einen Zirkus! Den Zirkus “ZipZap“, der seinen Gründer, den Verein Netzwerk Lebenskunst, fröhlich, fantastisch und artistisch äußerst bemerkenswert zum 15jährigen Jubiläum repräsentierte.
Eine sehr gelungene artistische Leistung einer fröhlichen Zirkustruppe!

Vielen Dank an die Leitung von Michael Behrens, Christoph Lietz, Kathi Richter (Zirkus), Irina Rohrbach (Tanz) und Olga Baumgarten (Egestorffschule).

Spenden dafür sind uns herzlich willkommen! Werden sie Teil unseres Spendenmosaiks!
Schauen sie doch mal bei uns rein!!!!!
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: