Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.06.16
Titel:

Ihme-Zentrum Quo vadis?: Podiumsdiskussion

Link: 
Details:Von Ilse Paul, Bewohnerin im Ihme-Zentrum

Nach einem sehr verregneten Tag und einem Temperaturfall von über 10 Grad gab es zum Abschluss der Architekturzeit 2016 heute noch ein gut besetztes Podiumsgespräch. Leider war der Großeigentümer aus Berlin nicht anwesend!

Datei:
Details2:Zuerst wurde der Trailer "Traum Ruine Zukunft" von Constantin Alexander und Hendrik Millauer gezeigt. Die Moderation des Abends übernahm Jan Sedelies (HAZ).

Datei2:
Details3:Die vorhandenen Plätze reichten nicht aus..... die meisten Anwesenden waren auch in den Vortagen bei den Veranstaltungen gewesen.

Datei3:
Details4:Auf dem Podium hatten sich eingefunden: v.l. Harald Kiefer (BDA), OB Stefan Schostok, Torsten Jaskulski (Verwalter), Constantin Alexander (Verein „Zukunftswerkstatt Ihmezentrum“), Axel Brunngraber (Bewohner/Eigentümer), Jan Sedelies (HAZ.

Datei4:
Details5:Das Gespräch wurde lebhafter. Während Dr. Brunngraber wieder eine stärkere kommunale Beteiligung forderte, auch durch Erwerb und direkte Investition, wies OB Schostok auf den Willen der Stadt hin, auch zukünftig Ankermieter zu bleiben und mit dem Großeigentümer zusammen neue Ideen entwickeln zu wollen.
Völlig durchgefroren konnte ich mich nicht mehr aufraffen, die sicherlich freundlich versteckt platzierte Musik zu suchen und fuhr deshalb mit Fahrstuhl (Bewohner besitzen Schlüssel!) in die Tiefgarage..............und sitze jetzt gemütlich am PC.

Datei5:
Details6:Das "Orchester im Treppenhaus" hatte seine Musiker im Ihmezentrum verteilt. Bodenmarkierungen wiesen den Weg......aber lange saß der Tubaspieler alleine in der - für Autos gesperrten - Tiefgarage.

Ilse Paul/25.06.2016

>> siehe auch die Veranstaltungsankündigung

cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: