Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.06.16
Titel:

DKP Hannover sammelt 700 Unterstützungsunterschriften für Rats- und Bezirksratskandidaturen

Link:www.dkp-niedersachsen.de
Details:Gut sieben Wochen vor Beendigung der Einreichungsfrist beim städtischen Wahlamt konnte die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) mit ihrer „Offenen Liste“ bereits die Kandidaturen für den Rat der Landeshauptstadt sowie für die Stadtbezirksräte Linden-Limmer, Herrenhausen-Stöcken und Mitte erfolgreich absichern. Über 700 Unterstützungsunterschriften wurden von Mitgliedern der Partei und Sympathisanten in den 14 Wahlbereichen der Stadt gesammelt und erfuhren dabei Zuspruch von der Bevölkerung.

Matthias Wietzer (ehem. Ratsherr und Spitzenkandidat für Linden-Limmer): „Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung in den Stadtteilen. Unsere Forderungen treffen den Nerv vieler Menschen: Keine Bebauuung des Steintorplatzes, Wiedereröffnung der geschlossenen Büchereien, Mietsenkungen, kostenlose ÜSTRA-Tarife und konsequente Maßnahmen gegen die Armut in unserer Stadt fanden große Zustimmung.“

Frank Braun (parteilos, Kandidat im Wahlbereich Buchholz-Kleefeld): „Mit unserer Kandidatur wollen wir eine soziale Alternative zu den etablierten Parteien und zur AFD anbieten. Fehlende Kita-Plätze und Wohnungen, Billiglöhne und Arbeitsplatzabbau lassen sich nicht mit rassistischer Hetze lösen, sondern erfordern Druck von unten.“

Auch weil die undemokratische 5-Prozent-Klausel bei der Kommunalwahl am 11. September keine Berücksichtigung findet, rechnen sich Hannovers Kommunistinnen und Kommunisten gute Chancen für den Wahltag aus. Ihr Motto lautet: Die Stadt den Menschen, nicht dem Profit!
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: