Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.05.16
Titel:

KlimaKontroverse.de beim Autofreien Sonntag: gute Stimmung

Link:www.KlimaKontroverse.de
Details:Beim diesjährigen Autofreien Sonntag nahm die Lindener Bürgerinitiative KlimaKontroverse wieder teil.
Bald war zu spüren, dass etwas anders war, als beim letzten Mal 2014.

Überraschend viele Interessierte sagten, dass sie das mit dem menschengemachten Klimawandel nicht glauben würden. Mehr als sonst nahmen unsere Flyer. Einige gaben ihre Kontaktadressen und wollten zu unseren Terminen kommen.

Mehrfach erschienen auch Klimawarner und hörten sich unsere Sichtweisen an und diskutierten.

Ideen entstanden. Vielleicht beim nächsten Mal nicht nur Flyer verteilen, sondern auch etwas anbieten? Vielleicht ein Glücksrad mit zukünftigen Temperaturen? Übertriebene Temperaturen von Computermodellen ergeben eine Niete und niedrigere, realistischere Temperaturen einen Gewinn? Oder so. Ist ja erst Mal nur eine Idee.

In guter Stimmung wurde schließlich nach 18:00 eingepackt.

Datei:
Details2:Eine Stunde nach Beginn war es noch ruhig. Gegenüber hatte die Klimaschutzagentur Region Hannover ihren blauen Stand. Es kam zu fairen Diskussionen.

Datei2:
Details3:Netter Besuch am Stand. Das ständige Halten der Balance gelang dieser Truppe fantastisch gut.

Datei3:
Details4:Die Eyecatcher zeigten Wirkung und zogen Interressierte an.

Datei4:
Details5:Vor Beginn sah es nach einem Desaster aus. Der Regen kam Kübelweise von oben. Eine allgemeine Stimmung von "ins Wasser fallen" machte sich breit.
Doch beinahe pünktlich zum Beginn gegen 11:00 hörte der Regen auf und kam bis zum Veranstaltungsende um 18:00 auch nicht wieder.

KlimaKontroverse

Klaus Öllerer
29.05.2016
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: