Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.05.16
Titel:

25 Jahre Mieterberatung in Linden-Nord

Link:www.mieterladen.eu
Details:Am letzten Dienstag feierte der Mieterladen in Linden-Nord sein 25-jähriges Jubiläum.

Seit 1991 wenden sich ratsuchende Mieter an den Mieterladen, um eine ihrer Situation entsprechende Empfehlung zu bekommen.
Bis zu 150 Beratungen führt der Mieterladen in der Elisenstr. 45 monatlich durch. Gesetzlich ist festgelegt, dass nur Mitglieder juristisch beraten werden dürfen, wovon der Verein ca. 1.200 hat. Wer also dort Rat sucht, muss vorher Mitglied werden.

Datei:
Details2:Ludwig Prilop (1. Vors.) und Kathrin Grage (rechts) werden von Barbara Mann (Sozial-Center Linden) mit einer Blume für ihre unverzichtbare Beratungsarbeit geehrt.

Datei2:
Details3:Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube sieht negative Entwicklungen in der Situation vieler Mieter im Stadtbezirk und hebt in seiner Rede die Wichtigkeit des Mieterladens hervor.

Datei3:
Details4:Eine neue Broschüre zur Mieterberatung wurde mit finanzieller Unterstützung des Bezirksrates erstellt.

Datei4:
Details5:Entspannende Musik aus dem Saxofon sorgte für angenehme Stimmung.

öl/24.05.2016
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: