Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.05.16
Titel:

"Orte einer Lindener Kindheit" - Literarischer Rundgang mit Günter Müller war ein Erfolg

Link:www.lebensraum-linden.de
Details:Die Initiative "Lebensraum Linden" lud am 21. Mai zum literarischen Rundgang durch Linden-Nord mit dem Autor Günter Müller ein. Bei bestem Wetter und guter Laune trafen sich zahlreiche Zuhörer unterschiedlichen Alters in der ehemaligen Bäckerei von Müllers Eltern, dem heutugen Café Doppelkorn auf der Limmerstraße.

Zunächst erklärte Günter Müller, dass dies bereits sein 17. Rundgang in seinem Kindheits--Kiez war, weitere werden folgen. Während des Rundgangs las er aus seinem Buch "Unvollständige Rückkehr an vergangene Orte u.a. in der Eichendorffschule, die er von 1950 bis 54 als Hennigesschule besuchte. Immer wieder ergänzten Zuhörer seine Lesung durch eigene Erinnerungen, auch die Gespräche untereinander machten das ganze sehr lebendig. Es ging zum ehemaligen „Abenteurspielplatz“ zwischen den Trümmern des Brackebuschgarten im Bereich der Dornröschenbrücke und vorbei an Tuschke´s Sauerkrautfabrik zum Apollo-Kino, das seinerzeit "Flohkiste" genannt wurde. Der Spaziergang endete am Ausgangspunkt, im Café Doppelkorn ging es dann weiter mit gemütlichem Beisammensein und Erinnerungsaustausch. Ein gelungener Nachmittag!

(MW)
--
Ein Projekt der Initiative "Lebensraum Linden", gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover und der Hannoverschen Volksbank
Datei:
Details2:Günter Müller liest vor - Foto: Manfred Wassmann
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: