Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.05.16
Titel:

Polizei: Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht!

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 01:00 Uhr, ist ein
16 Jahre alter Fußgänger an der Bückeburger Allee (Ricklingen) von einem PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 26-Jähriger mit seinem Mercedes C 350 auf dem mittleren Geradesausfahrstreifen der Bückeburger Allee in Richtung des Ricklinger Kreisels unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Göttinger Chaussee erfasste er den Jugendlichen, der die Fahrbahn an einer Fußgängerfurt aus seiner Sicht von links nach rechts - offenbar bei Rotlicht - überquerte. Der 16-Jährige wurde von der Front des PKW erfasst, zu Boden geschleudert und einige Meter mitgeschleift. Ein Rettungswagen brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der 26-Jährige und zwei weitere Insassen des Mercedes (27 und 31 Jahre) blieben unverletzt. Die Bückeburger Allee war während der Unfallaufnahme stadteinwärts bis etwa 05:00 Uhr gesperrt. Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen.
/hil

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: