Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.05.16
Titel:

St. Nikolai in Limmer: Tauferinnerungs-Gottesdienst am Pfingstsonntag, 15.05.2016

Link:www.nikolai-limmer.de
Details:Tauferinnerungs-Gottesdienst am Pfingstsonntag, 15. Mai um 11 Uhr in St. Nikolai

Mit der Taufe wird ein Zeichen der Zugehörigkeit zur christlichen Kirche gesetzt – für den Täufling und für alle, die dabei sind. Meistens sind es heute immer noch Babys, die wir taufen. In der Regel haben sie also keine Erinnerung mehr daran. Vielleicht gibt es einige Fotos und auch die Taufkerze.

Einmal im Jahr feiern wir mit allen zusammen einen Tauferinnerungsgottesdienst. Besonders alle Kinder mit ihren Familien laden wir zu diesem Familiengottesdienst ein. Wer mag, kann seine Taufkerze mitbringen, damit sie noch einmal an der Osterkerze angezündet wird. In diesem Gottesdienst wird auch ein kleines Kind getauft.

P. Kampermann + Dn. Holtmann + Team
--
Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nikolai
30453 Hannover-Limmer
Sackmannstraße 26
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: