Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.05.16
Titel:

Flüchtlinge: Notunterkünfte werden aufgegeben - drei Turnhallen zum Sommer wieder frei

Link:www.hannover-stadt.de
Details:Die drei Turnhallen, die in Linden-Limmer seit geraumer Zeit als Notunterkünfte für Flüchtlinge dienen, sollen kurzfristig geräumt werden. Stadt-Sprecher Alexis Demos bestätigte einen entsprechenden Bericht im letzten HAZ-Stadtanzeiger West. Demnach wird die Turnhalle der IGS Linden in der Badenstedter Straße nur noch wenige Tage ein Notquartier für Flüchtlinge sein. Die 24 Männer, die in dem Gebäude untergebracht sind, sollen Mitte des Monats in eine andere Unterkunft umziehen. Die Sporthalle der Grundschule Kastanienhof in Limmer (34 Männer) und die beiden Hallen der früheren Albert-Schweitzer-Schule in der Fröbelstraße in Linden-Nord (43 Männer) werden voraussichtlich ab Juni nicht mehr als Flüchtlingsquartiere benötigt, meldet der Stadtanzeiger. „Derzeit gehen wir davon aus, dass alle Sporthallen nach den Sommerferien wieder uneingeschränkt für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung stehen“, so ein Stadtsprecher. Wo die bisherigen Hallenbewohner jetzt untergebracht werden, sei noch offen.
Datei:
Details2:Sporthalle GS Kastanienhof in Limmer
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: