Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.05.16
Titel:

Horst Deuker: Heute um 19 Uhr Buchpräsentation über Fritz Ahrberg im Ahrbergviertel

Link:www.quartier-ev.de
Details:Horst Deuker und Quartier e.V. laden ein:

In diesem Jahr, am Mittwoch, den 18. Mai, würde der weit über Hannovers Grenzen bekannte Fleisch- und Wurstfabrikant Fritz Ahrberg seinen 150. Geburtstag feiern.

Genau 9 Tage später , am 27. Mai um 19 Uhr, wird der Hobby – Historiker Horst Deuker sein neues Buch über den Fabrikanten, Mäzen und Förderer Fritz Ahrberg im AhrbergViertel vorstellen.

Hier an alter Wirkungsstätte von Fritz Ahrberg ,der 1958 92 jähriger starb ,möchte Horst Deuker sein 2. Buch,
über einen profilierten Lindener Unternehmer vorstellen. Viele Arbeitnehmer, z.T. aus ganz Deutschland kommend,
in der Spitze waren es fast 1.200 ,hat er nicht nur Arbeit und Brot gegeben,er hat auch in schweren Zeiten geholfen
Hunger und Not zu lindern.

Schon 1913 baute er am Deisterplatz in Linden einen Musterbetrieb, der für alle in der Branche vorbildlich und in Deutschland einmalig war. 45 Jahre seines Wirkens hat er Linden und seinen Geburtsort Egestorf / Deister in mancherlei Hinsicht unterstützt.

Horst Deuker hat versucht, dieses ereignisreiche Leben in Wort und vielen Bildern festzuhalten ,auch wenn er dabei
so manche Schwierigkeiten überwinden musste.

Seien Sie darum herzlich eingeladen zum Vortrag

am 27. Mai 2016 um 19 Uhr
Im AWO Tagungszentrum
Hannover – Linden AhrbergViertel
am Deisterplatz

Weitere Informationen auf Wunsch über 0511- 39 29 83 oder horst.deuker@htp-tel.de / verein@quartier-ev.de

Datei:
Details2:Horst Deuker
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: