Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.05.16
Titel:

Kirche in Linden-Nord: Zweite Pfarrstelle wird neu besetzt - Pastor Mathias Reh predigt am Pfingstsonntag

Link:www.kirche-in-linden.de
Details:Mathias Reh, bislang Pastor in der Kirchengemeinde Ledeburg-Stöcken bewirbt sich um die freigewordene halbe Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Linden-Nord. Zu seiner Bewerbung gehört eine Aufstellungspredigt, die er im Gottesdienst am Pfingstsonntag, den 15.05. um 10.00 Uhr halten wird. Hierzu laden wir herzlich ein. Danach hat die Gemeinde eine Einspruchsfrist von 7 Tagen, also bis zum 21.05.2016, 24.00 Uhr.

Sollte es keine Einsprüche aus der Gemeinde geben, soll die Einführung des neuen Pastors am 05.06.2016 in der Bethlehemkirche stattfinden.

Außerdem sucht Pastor Reh für sich und seine Familie eine neue Wohnung, die vorzugsweise in Linden liegen sollte. Angebote gern an unser Gemeindebüro.
--
Ev.- Luth. Kirchengemeinde Linden- Nord
Bethlehemplatz 1
30451 Hannover
Pfarramtssekretärin Sabine Engel
Mo. und Fr. 09-12 Uhr
Do. 10- 12 Uhr und 15-18 Uhr
buero@kirche-in-linden-nord.de
Tel.: 0511 / 923 9970
Fax: 0511 9239 9718
Datei:
Details2:Pastor Mathias Reh stellt sich vor

Es gibt ein neues Gesicht in Ihrer Gemeinde zu entdecken. Mein Name ist Mathias Reh, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren.

Bisher bin ich als Pastor in Wolfsburg, Sehnde und Ledeburg-Stöcken tätig gewesen. Zwischendurch war ich Schulpastor an der IGS Mühlenberg. Nach vielen Dienstjahren kann ich aus einem großen Korb von Erfahrungen schöpfen und bin jetzt neugierig darauf, hier vor Ort Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Von meinen Kolleginnen und Kollegen werde ich oft als Teamplayer bezeichnet und freue mich jetzt auf die Zusammenarbeit und den Kontakt mit Ihnen im Stadtteil. In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug in einer Rock- und Soul Band, gehe gern ins Kino oder zu Konzerten. Meine musikalischen Interessen bringe ich in Musikgottesdienste und Chorprojekte wie „Blues und Bettag“ oder „Swinging Christmas“ ein.

In der Kirchengemeinde Ledeburg-Stöcken habe ich internationale Gottesdienste gefeiert und Interesse für andere Konfessionen und Religionen entwickelt.

Die lebhaften Kontakte mit Konfirmanden und Kindern liegen mir genauso am Herzen wie Taufen und Trauungen oder Feste im Stadtteil. Mich begeistert an meinem Beruf, dass ich mit allen Altersgruppen zu tun habe und wichtige Lebensübergänge mitgestalten kann.

Neben meiner halben Stelle in der Kirchengemeinde Linden-Nord bin ich mit der anderen Hälfte schwerpunktmäßig zur Mitarbeit in der Region Linden-Limmer eingeplant.

Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen und grüße Sie und Euch ganz herzlich!

Pastor Mathias Reh
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:
Pastor Mathias Reh
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: