Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.04.16
Titel:

Medienhaus: Heute 20 Uhr Jazz-Konzert "Tom Kölling & the Hannover Horns"

Link:www.medienhaus-hannover.de
Details:Samstag, 30.04. - 20 Uhr
"Tom Kölling & the Hannover Horns"

UNESCO Internationaler Tag des Jazz - Tom Kölling & Hannover Horns mit Jörn Marcussen-Wulff, Lars Stoermer
Das Sextett präsentiert Jazz- und Bluesstandards aus dem American Songbook sowie eigene Kompositionen von Kölling, die Stilmuster aus Cool und Modern Jazz verarbeiten, aber auch originell eigenständig klingen. Das musikalische Programm zeigt sich in Stil und Sound facettenreich. Klare Formstrukturen über einem kompakt swingenden Rhythmus lassen Räume für Improvisation und dynamisches Zusammenspiel, vor allem natürlich für die drei Bläser!

Mit Jörn Marcussen-Wulff (Posaune) wurde für diese Bläsercrew ein ausgewiesener Fachmann gewonnen. Der Komponist und Arrangeur arbeitete mit renommierten Bigbands (z.B. NDR-Bigband, HR-Bigband, Leitung Fette Hupe Hannover), kann aber auch anders (Tanner, Wir sind Helden). Kennen gelernt haben sich Kölling und Marcussen-Wulff bei ihrer gemeinsamen Arbeit für die Jazzmusikerinitiative Hannover. Auch die anderen Mitmusiker aus Tom Köllings Quartettbesetzung und dem Saxophonsatz der Fetten Hupe stehen als erfahrene Bandmusiker und versierte Solisten für Qualität und sorgen für den richtigen Schub. Hier sei noch der wunderbare Tenorsaxofonist Lars Stoermer hervorgehoben, der mit seinem Quartett und weiteren Besetzungen bundesweit unterwegs ist.

Zusätzliche Veranstaltung auf Grund des von der UNESCO ausgerufenen Internationalen Tages des Jazz.

Eintritt: frei
--
Medienhaus Hannover
Schwarzer Bär 6
30449 Hannover
0511 - 441 440
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: