Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.04.16
Titel:

Korbjäger: Heimspiel gegen Bernau verloren - heute geht Saison zu Ende

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Glückwünsch, Bernau!

Am vergangenen Samstag empfing das Rudel die Meister und Aufsteiger der diesjährigen Saison SSV Lok Bernau. Mit einer 7er-Rotation stellte man sich der Übermacht aus Brandenburg und demonstrierte phasenweise sogar eine solide Leistung.

So gelang es den Hausherren im ersten Viertel, die Partie weitestgehend offen zu halten. Bernau war noch nicht wirklich in seinen Rhythmus gekommen und das wussten die Korbjäger zu nutzen. Dennoch wurde früh klar, dass die Lokomotive unter den Brettern seine Größenvorteile ausnutzen würde. Mit 23:25 ging es in die erste Viertelpause.

Allmählich nahm die schwarze Bimmelbahn an Fahrt auf, doch die Claus Weselskys der hannoverschen Basketballwelt riefen erneut zum Streik auf. Zwar umging man eine Nullrunde, doch Bernau baute seine Führung auf 41:51 aus. Zu kompakt stand die Verteidigung der Gäste, als dass man einfache Punkte hätte erzielen können. Jeder Korb war für die Korbjäger mit harter Arbeit verbunden.

Mit einem kleinen 7:2-Lauf meldeten sich die Hausherren aus der Halbzeitpause zurück. Doch auch Bernau setzte erneut zur Gegenwehr an. Geduldig spielten die Aufsteiger ihre Vorteile aus und riskierten kaum Fehlwürfe (63,3% Wurfquote). Auf diese Weise gelang es den Herausforderern, die Führung zwischenzeitlich auf 17 Punkte auszubauen und die Korbjäger bereits im dritten Abschnitt in ihre Schranken zu weisen. Dennoch blieb das Rudel standhaft und attackierte immer wieder die Reuse. 58:73 stand es nach 30 Minuten Spielspaß und man hoffte auf eine Wende im letzten Akt.

Diese blieb leider aus, da sich allmählich auch die dünne Personalie bemerkbar machte und sich dadurch Unachtsamkeiten wie Ballverluste und unnötige Fouls häuften. Diese wusste Bernau in Punkte zu verwandeln und zog schlussendlich verdient mit einem Endstand von 82:102 davon. Unter dem Strich muss man allerdings sagen, dass man auch gegen Bernau eine vorzeigbare Leistung abrufen konnte und sich anständig vom heimischem Publikum verabschiedet hat. Zudem bleibt man auf dem 5. Tabellenplatz, sodass die Niederlage nicht wirklich ins Gewicht fiel.

Am heutigen Samstag geht es dann noch einmal auswärts beim Absteiger BBC Magdeburg weiter, bevor man die Saison 15/16 endlich archivieren kann.

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 23, Simonis 18, Kelmelis 15, Hrkac 8, Fontaine 6, Ebanks 5, Mpacko 5

(NW)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:Fotos: Simon Fellenberg
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: