Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.04.16
Titel:

Polizei: Linden - mutmaßlicher Autodieb festgenommen - Richter ordnet U-Haft an

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben gestern, 21.04.2016, gegen 16:45 Uhr, einen 44-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, bereits am Mittwoch, 20.04.2016, einen VW Golf in der hannoverschen Südstadt entwendet zu haben.

Im Rahmen von Ermittlungen stellten Polizeibeamte an der Straße Am Steinbruch (Linden-Mitte) den als gestohlen gemeldeten PKW fest und nahmen die Verfolgung auf. Als dieser anhielt und kontrolliert werden sollte, gab der Mann plötzlich Gas und fuhr auf einen 54-jährigen Polizisten zu, sodass sich dieser mit einem Sprung zur Seite retten musste, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden.

Im weiteren Verlauf fuhr der 44-Jährige gegen einen ihm entgegen kommenden Funkwagen und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Sharan. Anschließend stellte er den geklauten Golf am Sporlederweg (Linden-Süd) ab und flüchtete weiter zu Fuß in Richtung Westschnellweg.

Wenige Meter vor dem Deisterplatz gelang es Beamten den mutmaßlichen Autodieb auf einer Rasenfläche vorläufig festzunehmen. Eine während seiner Flucht weggeworfene Tüte mit einem ebenfalls als gestohlen gemeldeten Kennzeichenpaar sowie Aufbruchswerkzeug stellten die Polizisten sicher.

Gegen den Mann wird nun wegen Verdacht des schweren Diebstahls, des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der versuchten gefährlichen Körperverletzung, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis - auch diese konnte er nicht vorweisen - ermittelt.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Zusammenhänge zu weiteren PKW-Diebstählen werden geprüft. /zim, hil

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: