Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.04.16
Titel:

Wasserstadt Limmer: Stadt will Bürgerbeteiligung an "spannenden Planungen" fortsetzen

Link:www.wasserstadt-limmer.org
Details:Stadtbaurat Uwe Bodemann hat mit Schreiben vom 31. März 2016 auf einen Offenen Brief der Bürgerinitiative Wasserstadt Limmer (BI) an Oberbürgermeister Stefan Schostok geantwortet. Bürgerinnen und Bürger würden von ihm keineswegs als „lästige Planungs-Laien“ wahrgenommen, schreibt Bodemann: „Aus Sicht der Stadtverwaltung möchten wir den eingeschlagenen Beteiligungsweg weitergehen und freuen uns auf ihre fortgesetzte engagierte Mitwirkung an den spannenden Wasserstadtplanungen“.

„Wobei die eigentliche, wichtigere Antwort ja die Wiederaufnahme des runden Tisches war“, meint dazu BI-Sprecher Uwe Staade. Dieses informelle Gremium, in dem Stadtverwaltung, Investoren, Anwaltsplaner und Bürgervertreter die Planung des Neubaugebietes vorabstimmen, wird nach einer Pause seit September letzten Jahres am 18. April erneut in den Räumen des Planer-Büros „planzwei“ zusammenkommen.

Am "Runden Tisch" vorgestellt und diskutiert werden sollen am kommenden Montag die Verwaltungsdrucksache zum Entwurfs- und Auslegungsbeschluss des Bebauungsplans (1. Abschnitt) sowie zum Städtebaulichen Vertrag zwischen Stadt Hannover und dem Investor Günter Papenburg. Thema dürften auch der weitere Fortgang und die Ausgestaltung der Bürgerbeiligung - insbesondere auch der Anwaltsplanung - sein.

(wobe)


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: