Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.05.16
Titel:

Blues Club: Live Concert mit Paul Palizzolo & Band - heute um 20 Uhr im "Zum Stern"

Link:www.gaststätte-zum-stern.de
Details:Blues Club Hannover präsentiert: „Mississippi liegt mitten in Linden“
Live Concert: From Oakland, California, Paul Palizzolo (vcl, hca) & Band
Vortrag: “Harmonica Blues” – Greats & Rarities, Referent Lonesome Nighthawk
Freitag, 13. Mai 2016 20.00 Uhr
Gaststätte “Zum Stern”, Weberstr. 28, 30449 Hannover-Linden/ Süd

Der 1948 in Alameda, California geborene Paul Palizzolo, auch als „Paul From Down The Street“ bekannt, ist es Mundharmonika-Virtuose und Blues-Sänger. Seit 1965 ist er als Session-Musiker und Live Performer in Oakland und der gesamten San Francisco Bay Area aktiv. Einer der absoluten Höhepunkte seiner Karriere war als er am 15. November 1969 in Crockett, California mit der legendären Rockband „Grateful Dead“ die Bühne teilte. In den folgenden Jahren gab es tausende von Clubauftritten und er spielte und tourte u.a. in den Bands von West-Coast-Legenden wie Cool Papa Sadler und Buddy Ace. In Oakland traf er auch den uns bestens bekannten Pianisten Christian Rannenberg und trat mit ihm häufig auf. Christian begleitet Palizzolo auf dieser Deutschlandtour und wird auch heute abend im Stern das Piano spielen. Die restlichen Bandmitglieder werden am Konzertabend vorgestellt.

Passend dazu beschäftigt sich auch der Vortrag des rennomierten Blues-Experten „Lonesome Nighthawk“ mit der Geschichte des Mundharmonika-Blues aus vier Jahrzehnten. Einen besonderen Schwerpunkte werden extrem seltene Aufnahmen von Harpblowern aus der Bay Area wie Sidney Maiden oder King Davis einnehmen. Der gesamte Vortrag ist wie immer mit Original-Schellackplatten gestaltet.
Datei:
Details2: 
Datei2:Paul_Palizzolo.pdf
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: